Praxisphilosophie
Karriere
Schnellsuche

Natürlich heilen ohne Nebenwirkungen

Neben den klassischen Heilmethoden nutzen wir seit Jahren mit großem Erfolg komplementäre Verfahren zum Erhalt Ihrer zahnmedizinischen Gesundheit.

Dabei kommen diese alleine oder als Ergänzung zu schulmedizinischen Verfahren zum Tragen.

Durch die nebenwirkungsfreie Therapie wird die Behandlung deutlich angenehmer, Schmerzen lassen sich besser lindern, Wunden verheilen schneller und Entzündungen werden zügiger eingedämmt.

Insbesondere Erkrankungen des Kausystems, die sich auf den gesamten Organismus auswirken können, wie dies sehr häufig bei chronischen Entzündungen der Fall ist, werden beim ganzheitlichen Arbeiten erhöhte Aufmerksamkeit gewidmet.

Akupunktur

Aufgrund der Zusammenarbeit mit der in klassischer chinesischr Medizin geschulten und durch die Deutsche Gesellschaft für Akupunktur diplomierten Fachärztin für Allgemeinmedizin, Frau C. Spreitzer,  können wir neben der  Ohrakupunktur auch die umfangreiche und sämtliche Krankheitsbilder erfassende profunde Ganzkörperakupunktur anbieten.

Nach eingehender Anamnese, Untersuchung, Therapieplanung und exakter Platzierung der Akupunkturnadeln können u.a. folgende Krankheitsbilder gut therapiert werden:

- Ausschaltung von Schmerzen

- Zähneknirschen

- Würgereiz

- Schwindel

- Ohrgeräusche

- Kopfschmerz

- Verspannungen

- Deblockierung von Wirbelsäulenfehlstellungen

- Raucherentwöhnung

etc.

Die Störfelder werden dabei durch die Stärkung der Meridiane (Energiebahnen des Körpers) behandelt.

Die Behandlung erfolgt jeweils ca. eine halbe Stunde vor den zahnärztlichen Maßnahmen oder über mehrere Einzelsitzungen zur ergänzenden Therapie a ca. 0,5 Stunden.

Enzymtherapie

Der Heilungs- Turbo. Insbesondere nach operativen Eingriffen oder bei chronisch entzündlichen Prozessen stärken spezielle Enzyme das Immunsystem und schwächen Entzündungen ab.

Wenige Tage vor bis nach der Behandlung sind die speziellen Enzyme einzunehmen, die u.a. auch das Einheilen von Implantaten beschleunigen können.

Die Gesamteinnahmezeit beträgt ca. 2 Wochen, eine Verträglichkeit mit Antibiotika ist gegeben.

Osteopathie

Blockaden unseres Halteapparates lösen durch gezielte Handgriffe. Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit einer manualmedizinisch ausgebildeten Osteopathin sind wir in der Lage, selbst lang bestehende und schwierigste Funktionstherapien (Wiederherstellung des regelgerechten Bisses) durchzuführen.

Qualität, Haltbarkeit und gutes Aussehen ihrer Zähne sind nur durch einen korrekten, reproduzierbaren Biss gewährleistet. Auch parodontal geschädigte Zähne und Implantate reagieren mit einem rasch fortschreitenden Knochenabbau bei übermäßiger Belastung durch einen Fehlbiß.

Vor-, während und evtl. nach abgeschlossener Behandlung sollten ostheopathische Behandlungen zur Bisskorrektur erfolgen, die ca. 0,5 Stunden dauern.

Hypnose

Die Tiefenentspannung. Die behandelnde Ärztin versetzt die Patienten durch suggestive Beeinflussung in Trance. Der Puls wird ruhiger, die Atmung tiefer, die Hirnaktivität pendelt sich zwischen Wachsein und Schlafen ein. In diesem mentalen Wohlfühlzustand verflüchtigen sich Panik und Schmerzen, weshalb auch nur ca. ein Viertel der üblichen Betäubungsmitteldosis benötigt wird.

In einer ersten Entspannungssitzung werden interessierte Patienten durch unsere zertifizierte und langjährig erfahrene Hypnosetherapeutin zu den individuellen Möglichkeiten einer Tiefschlaftherapie untersucht und vorbereitet, wobei ca. 0,5 bis 1 Stunde eingeplant werden sollte.

Aufgrund der profunden Ausbildung der mitarbeitenden Ärztin können wir auch in vielen anderen Krankheitsfällen der Medizin eine fundierte Hypnosetherapie anbieten. Wir beraten Sie hierzu gerne in unserer Hypnosesprechstunde.

Ozontherapie

Der unsichtbare Heiler. Ozon bekämpft nicht nur krankmachende Mikroorganismen, sondern fördert in einem erheblichen Maß auch die Zellregeneration durch die Bereitstellung von O2. Erst dadurch ist die ausreichende Energiebildung zur Stärkung des zellulären Stoffwechsels gegeben, der in der Umwandlung von ADP in den "Biobrennstoff" ATP besteht.

In einer keimbelastenden Region wie der Mundhöhle spielt die Inaktivierung krankmachender Erreger eine überragende Rolle. Gleichzeitig werden die komplexen Reparaturmechanismen nach therpeutischen Maßnahmen entscheidend unterstützt. Aufgrund des hochentwickelten Wirkmechanismus des in unserer Praxis eingesetzten Gerätes sind wir in der Lage, Ozon nicht nur oberflächlich, sondern auch in der Tiefe des Gewebes zu bilden, ohne dabei invasiv vorgehen zu müssen!

Nachfolgende Indikationen stellen nur einen kleinen Ausschnitt aus dem möglichen Behandlungsrepertoires dar:

- Parodontitisbehandlung (Keimabtötung in Zahnfleischtaschen)

- Implantationen (Abtötung von Mikroorganismen und Beschleunigung der  Einheilung)

- Kiefergelenkentzündungen

- Aphthen

- Entzündete Mundwinkel

- Soor

- Herpes (eine Anwendung bereits im Stadium des Brennens verhindert die Bläschenbildung!)

- Kariestherapie

- Wurzelbehandlung

Homöopathie

Ob bei Schmerzen durch erkrankte Zähne, Zahnfleisch oder Zähneknirschen, Beschwerden nach chirurgischen Maßnahmen oder Behandlungsangst, Homöopathie bringt Besserung.

Auf Wunsch rezeptieren wir gerne entsprechende Globuli zur Unterstützung.

DR. JOACHIM SPREITZER +49 - (0) 26 1 - 16 03 61  | Termine: Mo.-Mi. 8-13,14-18 Uhr; Do.,Fr. 8-16 Uhr; Sa. n.V.